Wolfgang Sasse weiter Vorsitzender der Handball-Region Oldenburg

Wolfgang Sasse ist und bliebt Vorsitzender der Handball-Region Oldenburg: In geheimer Abstimmung setzte er sich während des Regionstages mit 33 zu sechs Stimmen gegen Mitbewerber Detlef Teubner durch.

Der Vorstand der Handball-Region Oldenburg. - Foto: Heinz Quash

Bestätigt wurden während des Regionstages die Vorstandsmitglieder Dr. Wolfgang Schmidt (Recht), Hans-Werner Henning (Finanzen), Frank Holbein (Lehrwesen) und Hildegard Niemann (Schriftführerin). Neues Mitglied im Vorstand ist Werner Spinning (Spieltechnik).

Als Bindeglieder zu den Sportbünden und Vereinen in den Kreisen wirken die örtlichen Vertreter Dieter Popken (Ammerland), Anton Stindt (Wesermarsch), Heinz Meier (Oldenburg-Stadt) und Marco Roreger (Oldenburg-Land).

Zum Vorsitzenden des Ehrenrates wählten die Teilnehmer des Regionstages Hajo Dirks.

Der stellvertretende Vorsitzende Jugend der Handball-Region Oldenburg, Dr. Claus-Dieter Dürselen, war bereits während des dem Regionstag vorausgehenden Jugendtages in seiner Funktion bestätigt worden. In geheimer Wahl hatte er sich mit 23 zu 8 Stimmen gegen Mitbewerberin Sabine Kalla durch gesetzt.

Für das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachsen begleiteten Präsident Stefan Hüdepohl und Vizepräsident Spieltechnik Jens Schoof den Regionstag. HVN-Referentin Sarah Borchers informierte über die Aktivitäten des Verbandes im Bereich Mitgliedergewinnung.

Die ausführliche Berichterstattung auf den Internetseiten der Handball-Region Oldenburg.