Premiere für Ausbildung Beachhandball-Schiedsrichter – Folge-Veranstaltung

Tobias Kiel, Schiedsrichterwart des Arbeitskreises Beachhandball des Handball-Verbandes Niedersachsen, ist zufrieden. Er spricht von knapp 50 Teilnehmer an der Online-Ausbildung für Beachhandball-Schiedsrichter, die der Arbeitskreis Beachhandball am Freitag angeboten hatte. „Ein Novum“, sagt Dennis Glaser, Referent für Beachhandball.

Foto: Tobias Kiel

Glaser: „Bei diesem ersten Online-Termin trafen sich erstmals etwa 50 Interessierte vor ihren Bildschirmen. Von dort aus konnten sie sich mit in die Diskussion der Beispiel-Videos einschalten oder sich per Online-Umfrage an der Abstimmung über die richtigen Lösungen auf Fragen beteiligen.“

Kiel und Glaser hatten den Lehrgang entwickelt und gestalteten die Fortbildung. „Die Beiträge der Teilnehmer während der Schulung ließen die Begeisterung zum Beachhandball spürbar werden“, so Glaser.

Eine weitere Online-Ausbildung zum Beachhandball-Schiedsrichter planen die Mitglieder des Arbeitskreises für Donnerstag, 18. Juni (18 bis 22 Uhr). Anmeldungen (Link) werden ab sofort entgegengenommen.