Sprungwurf.TV begleitet Aufstiegsspiele zu 3. Liga

Sprungwurf.TV begleitet zwei von drei Aufstiegsspielen niedersächsischer Handball-Vereine zur 3. Liga der Männer im Livestream. Darauf weist Michael Hamann, Gründer des Online-Portals, hin. Am Samstag, 12. Juni, zeigen Hamann und Co. ab 17 Uhr die Begegnung TV Bissendorf-Holte vs. VfL Fredenbeck, am Samstag, 26. Juni, 19.30 Uhr, die Begegnung VfL Fredenbeck vs. MTV Großenheidorn. Die Begegnung Großenheidorn vs. Bissendorf-Holte (19. Juni, 20 Uhr) wird nicht von Sprungwurf.TV übertragen.

Spungwurf.TV begleitet zwei von drei Aufstiegsspielen niedersächsischer Handball-Vereine zur 3. Liga der Männer im Livestream. - Archivfoto: Schlotmann

„Meine Vorfreude ist schon riesig und ich bin sehr froh, dass meine Plattform zwei der drei Aufstiegsspiele der Vereine des Handball-Verbandes Niedersachsen in Kooperation mit dem jeweiligen Gastgeber umsetzen darf“, so Hamann. Einzig der MTV Großenheidorn habe sich dagegen entschieden und möchte einen eigenen Livestream mit einem seiner Sponsoren umsetzen.

Für Srungwurf.TV sei es die erste große Möglichkeit, im Handball-Verband Niedersachsen präsent zu sein und die Livestreams mit einer eigenen Produktion umzusetzen. Vor Ort werde man neben der Übertragung des Handballspiels vor allem auf die Interaktion mit den Spielern und Trainern sowie der Community setzen.

„Mein Ziel ist es, nicht nur das reine Handballspiel zu präsentieren, sondern gleichzeitig die Geschichten der einzelnen Mannschaften zu erzählen. Dazu wollen wir uns vor und nach dem Handballspiel genügend Zeit nehmen“, so Hamann weiter.

Um in der aktuellen Phase die Heimvereine zu unterstützen, haben die Zuschauer und Fans die Möglichkeit, während des Livestreams eine freiwillige Donation zu platzieren und so den Spendentopf live On-Air für den Heimverein zu füllen.

Am jeweiligen Spieltag selbst wird Sprungwurf.TV etwa 30 bis 45 Minuten vor Anpfiff den Livestream starten und einige Talks und Interviews rund um das Handballspiel führen.

Zu finden gibt es den Livestream kostenfrei auf www.twitch.tv/sprungwurftv.

Sendeplan
12.Juni - 17.00 Uhr - TV Bissendorf-Holte vs. VfL Fredenbeck
26.Juni - 19.30 Uhr - VfL Fredenbeck vs. MTV Großenheidorn