Spiel mit!-Tour gestartet – Kick-off bei der SG Spanbeck-Billingshausen

Mit Blick auf die Feierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Handball-Verbandes Niedersachsen im Sommer 2022 fahren schon heute Mitarbeiter des Verbandes durch Niedersachsen, um an Kitas, Schulen und in Vereinen für den Handballsport zu werben. Donnerstag startete die Spiel mit!-Tour bei der SG Spanbeck-Billingshausen.

Kick-off der Spiel mit!-Tour gestartet – Kick-off bei der SG Spanbeck Billingshausen. - Foto: HVN

Mitten auf dem Land, umringt von Maisfeldern, befindet sich ein kleiner Sportplatz. Auf diesem erlebten 35 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren einen Nachmittag vollgepackt mit Aktivitäten rund um Hand und Ball.

Neben verschiedenen Stationen zum Ausprobieren boten HVN und SG Wurf- und Gruppenspiele an. „Der HVN kann ab jetzt gerne jährlich zu uns kommen“, waren sich die Helferinnen und Helfer vor Ort einig. 
„Der Start der Tour war ein voller Erfolg“, bilanziert Sarah Borchers, Referentin für Mitgliederentwicklung des Handball-Verbandes Niedersachsen. Ihr Kollege Torben Streich ergänzt: „Gerade der erste Stopp ist ein ganz besonderer. Die gesamte Arbeit zahlt sich aus, wenn man heute in so viele fröhliche Kinderaugen blicken kann.“

Der nächste Tourstopp folgte bereits am Samstag beim VfL Stade.

Die Aktionsseite der Spiel mit!-Tour