Schwarzer und Behrens als Referierende in Hildesheim bestätigt

Das von Samstag bis Sonntag, 8. bis 9. Januar 2022 angesetzte HVN/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial erweitert den prominenten Kreis der Referierenden. Christian Schwarzer wird seine Erfahrungen im Themenbereich „Basics der Kreisspielerposition“ teilen und Peter Behrens einen unter dem Titel „Quo vadis, gelbe Karte?“ einen Rückblick auf die Saison 2021/22 aus Schiedsrichterperspektive geben wird.

Christian Schwarzer im Einsatz beim Pokalhalbfinale 2009 der Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel. - Foto: Zehrfeld

Christian “Blacky“ Schwarzer kann auf eine herausragende Karriere zurückblicken. Im Jahr 2000 wurde er zum Triple-Sieger mit dem FC Barcelona, gewann 2003 die Meisterschaft mit dem TBV Lemgo und holte 2007 den Weltmeistertitel im eigenen Land. 

Als Trainer war der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft unter anderem Bundestrainer der Junioren. Dieses Amt hielt Schwarzer von 2011 bis 2015 inne.

Peter Behrens, ehemaliger Spitzenschiedsrichter und Mitglied im Schiedsrichter-Lehrstab des Deutschen Handballbundes (DHB), bereichert das Seminar durch seine langjährige Erfahrung als Schiedsrichter. Mit seinem Gespannpartner Marc Fasthoff war Behrens beispielsweise Teil des DHB-Elitekaders. Thematisch soll, neben der allgemeinen Analyse der vergangenen Saison, primär die Gelbe Karte und deren Entwicklung durch Behrens Unterstützung analysiert werden. 

Das HVN/Hildesheimer-Trainerseminar SPEZIAL wird durch „Blackys“ und Behrens Expertise weiter verstärkt. Während des zweitägigen Seminars, welches durch Vorträge und Praxis-Einheiten zur Fortbildung von C- und B-Lizenzinhabern dienen sollen, dürfen sich die Teilnehmer neben diesen Beiden auch auf Henning Fritz und André Haber als Referenten freuen.

Die Teilnahmegebühr für das Trainerseminar SPEZIAL beträgt 220,00€. Wer sich bis zum Sonntag, den 31. Oktober anmeldet, sichert sich jedoch die Frühbucher-Aktion und zahlt nur 189,00€. Eine Übernachtung kann für bei Bedarf hinzugebucht werden. 

Zur Anmeldung