Jugendsprecher initiieren Workshop für „Junges Engagement"

Vom Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. August, laden die Jugendsprecher des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) und Katja Klein, Bildungsreferentin Jugend, zum Seminar in Cuxhaven ein. Willkommen sind alle Jungen Engagierten und Jugendsprecher aus Niedersachsen.

Die HVN-Jugendsprecher am Maschsee in Hannover. - Foto: Markmann

„Wir freuen uns sehr, endlich eine Präsenzveranstaltung anbieten zu können und dass unser erster Workshop in Cuxhaven stattfindet.", sagt Jugendsprecher Jannis Klein. Das Wochenende solle einen Blick hinter die Kulissen der Handballorganisationen in Niedersachsen und Deutschland bieten. Außerdem soll es Workshops in verschiedenen Bereichen und ein Beachhandball-Rahmenprogramm am Strand von Cuxhaven-Duhnen geben. „Wir hoffen auf großes Interesse der schon bekannten Gesichter sowie vieler neuer, mit denen wir auch das Ziel von regelmäßigen Workshops angehen können", so Klein weiter. 

Hier geht es zur Ausschreibung.

Hier geht es zur Anmeldung.