1987 Sie tanzten auf den Stühlen

Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) besteht 40 Jahre. Anlass für eine große Jubiläumsveranstaltung, die am 20. und 21. November am Ort der Gründung in Melle stattfindet. Anwesend sind auch Männer der "allerersten Stunde" wie Günter Dalibor, Fritz Fromm und Ludwig Landgraf sowie die Ehrenvorsitzenden Hermann Reimann und Ernst Hotho.

Die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen. - Foto: HiN

Ernst Hotho gibt einen Rückblick auf die Entwicklung der vergangenen 40 Jahre, den Festvortrag hält LSB-Präsident Günther Volker. Die Wiedersehensfeier versetzt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Hochstimmung, sodass ein Bericht mit der Überschrift "Sie tanzten auf den Stühlen", erschien. 

Im Jubiläumsjahr ging ein großer Wunsch in Erfüllung: Der Handball-Verband Niedersachsen gibt „Handball in Niedersachsen“ nun als eigenständige Verbandszeitschrift heraus. Im Jahr erscheinen zehn Ausgaben. Damit sollen die Öffentlichkeit im Allgemeinen und die Mitglieder des HVN im Besonderen einen noch besseren Ein- und Überblick hinsichtlich der zahlreichen Aktivitäten des HVN, seiner Bezirke, Kreise und Vereine erhalten.