NHC verpflichtet Junioren-Nationalspieler

Mit dem 20-jährigen Moringer Glenn-Louis Eggert stößt als zweiter Neuzugang ein Torwart zum Northeimer HC. Das meldet der Club in einer Pressemitteilung.

Glenn-Louis Eggert wechselt zum Northeimer HC. - Foto: Northeimer HC

Eggert ist aktuell dritter Torwart bei der MT Melsungen in der 1. Bundesliga und wird mit einem Zweitspielrecht für den NHC ausgestattet. 

Der U20-Nationaltorwart begann im Alter von fünf Jahren bei seinem Heimatverein in Moringen mit dem Handballsport. Nach seinem ersten B-Jugend-Jahr in der Oberliga wechselte er zur MT nach Melsungen und wurde in seinem letzten A-Jugend Jahr mit der Mannschaft Dritter bei den Deutschen Meisterschaften; übrigens gemeinsam mit NHC Torwart Björn Wenderoth. 

Seine Leistungen bei der MT blieben Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger nicht verborgen. Er nominierte Eggert im November 2019 für die U20-Auswahl.