Relegation Landesligen Jugend: Gruppeneinteilungen sind online

Die Jugendspieltechniker von Bremer Handballverband (BHV) und Handball-Verband Niedersachsen (HVN) haben Wort gehalten: Noch vor Ostern veröffentlichen sie die Gruppeneinteilungen zu den anstehenden Relegationen zu den Jugend-Landesligen von BHV und HVN in der Spielzeit 2015/2016. Staffelleiter Olaf Bunge: „Die Zusammenstellung der Gruppen erfolgt zum einen nach leistungsmäßigen Gesichtspunkten an Hand der Platzierungen in der Saison 2014/15, zum anderen nach der geographischen Lage.“

Die Spielpläne sollen in den nächsten Tagen in nuLiga eingestellt werden. Bunge: „Leider gibt es hier derzeit noch technische Schwierigkeiten, so dass wir die Pläne der C-Jugenden noch nicht eingeben konnten. Dennoch halten wir derzeit daran fest, dass die Spieltermine der Einzelspiele für die C-Jugenden bis zum 10. April mit den jeweiligen Gegnern abgesprochen werden sollen.“

An die Mannschaften der A- und B-Jugenden werden gesonderte Informationen folgen. „Sobald die Eingaben erfolgt sind”, so Bunge. Von den Ausrichtern der Turniere seien dann zeitnah Turnieraufsichten entsprechend der Durchführungsbestimmungen zu benennen. „Da leider doch von einigen Vereinen keine Hallenmeldung erfolgt ist, hatten wir bei den Planungen der Ausrichter wenig Handlungsspielraum, obwohl es in der ersten Runde in der Summe zehn Turniere weniger als im Vorjahr sind.“ oti

Hier geht es zur Gruppenübersicht.