Veröffentlicht haben die Jugend-Spieltechniker, neben Olaf Bunge HVN-Jugendspielwart Heinz-Georg Lahrmann, neben den Durchführungsbestimmungen auch die Vordrucke „Hallenmeldebogen“ und „Protokoll für die Turnieraufsichten“ sowie Erläuterungen zu den Relegationen.
Olaf Bunge: „In der Erläuterungen gehen wir auf alle wesentlichen Punkte ein und liefern Antworten auf in den Vorjahren häufig aufgetretene Fragen.“ Bunge und Lahrmann bitten alle Vereine, die Ausschreibung und die Erläuterungen aufmerksam zu lesen und erst dann offene Fragen zu stellen.
Besonders weisen die Spieltechniker darauf hin, dass auch bereits aufgrund der Platzierung in der noch laufenden Saison qualifizierte Mannschaften pro forma ihre Meldungen abgeben müssen, „da sonst der Platz neu vergeben wird“.
Das Prozedere der Relegationen lehne sich im Wesentlichen an das der Vorjahre an. Einzige Änderung: „Mannschaften, die bereits in der ersten Runde die Relegation zur Landesliga erreicht haben, können noch zur Oberliga-Relegation nachmelden“, sagen die Spieltechniker. oti / ob
Ansprechpartner: Olaf Bunge, E-Mail