Nein, die Zahl der Turniere, bei denen Schünemann eingesetzt war, wisse er nicht. Aber: „Seit 2006 habe ich keine Veranstaltung ausgelassen.“
17 Spielrunden waren an diesem Wochenende allein am Sonnabend angesetzt. „Da konnte man sich gerade mal ein Spiel Pause gönnen.“
Was den Reiz der Veranstaltung am Strand von Cuxhaven-Duhnen ausmacht? „Die Turniere machen einfach Spaß, vor allem die für Kinder. Beachhandball ist wesentlich schneller als der in der Halle.“
Fit für die Einsätze am Strand von Cuxhaven-Duhnen macht sich Schünemann überwiegend im Selbststudium. „In Cuxhaven heißt es dann ‚Learning by Doing‘ - Schiedsrichterbesprechungen mit Matze Brachmann, Dialog mit Trainern, nicht zuletzt der Austausch mit den Kollegen. Man hilft sich eben.“
Acht Schiedsrichter feiern an diesem Wochenende am Strand von Cuxhaven-Duhnen Premiere. Schünemann: „Für uns ältere Schiedsrichter ist es eine Selbstverständlichkeit, die jungen Kollegen zu unterstützen.“ Dass die HG Winsen einen Mentor mit nach Cuxhaven-Duhnen geschickt hat, „vereinfacht die ganze Sache“. oti
Hier geht es zu den Bildern.
Hier geht es zu den Spielplänen.
In Verbindung stehende Nachrichten:
Denecke für Weiterentwicklung der Beach-Variante
„Wir haben die letzte Dose Sonne aufgemacht“
Schwarzbrot gibt Kraft für den Tag
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen
Saisonabschluss Beachhandball - 95 Teams reisen nach Cuxhaven