Beachhandball Jugend: Die Sieger stehen fest

Knapp 300 Spiele sind gespielt, die Sieger sind ermittelt: An die 100 Mannschaften hatten sich am Sonnabend und Sonntag am Jugend-Beachhandball-Turnier des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) im VGH-Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen beteiligt. Turnierleiter Olaf Denecke, Vizepräsident Jugend des Verbandes: „Sportlich war das eine hochwertige Veranstaltung. Die Aktiven haben für den Beachhandball geworben – auf und neben dem Spielfeld.“

Beachhandball am Strand von Cuxhaven-Duhnen. - Foto: Schlotmann

Die Schaumis der HSG Schaumburg-Nord gewannen das Finale der männlichen C-Jugend gegen die Schlickrutscher vom TuS Jahn Hollenstedt.

Im Endspiel der weiblichen B-Jugend setzten sich die Beach Chiller der JSG Allertal gegen die Freunde der Sonne von der JSG Altenwalde / Otterndorf durch.

Im Shoot-out des Finales des Turniers der männlichen B-Jugend gewannen die Sandkastenpiraten der SG Bremen-Ost gegen die Schaumis der HSG Schaumburg-Nord.

Gewinner des Turniers der weiblichen A-Jugend sind die Beach Chiller der JSG Allertal, die sich im Endspiel gegen „Für mich die beste Mannschaft" von der JSG Witten-Stöcken durchsetzten.

Die Siegerehrung im VGH-Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen gestaltete Olaf Denecke. Der Vizepräsident würdigte während der Siegerehrung am Sonntagnachmittag das Engagement der Mitarbeiter der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH, aber auch aller Helfer, die Veranstaltungen wie die am Wochenende erst ermöglichen würden.

Lobesworte sendete er in Richtung der gut 1000 Aktiven, die am Sonnabend und Sonntag die zehn Spielfelder und den Center Court bevölkert hatten. „Hier habt während der Eröffnungsveranstaltung versprochen euch vorbildlich zu verhalten und für den Handballsport zu werben. Das habt ihr toll umgesetzt.“

Fortgesetzt wird die Beachhandball-Turnierserie 2016 des Handball-Verbandes Niedersachsen von Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. August, mit einem Turnier für Mannschaften der weiblichen B-, C- und D-Jugend sowie der männlichen C- und D-Jugend. oti

Die Detailergebnisse des Beachhandball-Turniers für Jugendmannschaften