Beachhandball boomt – zwei von vier Turnieren ausgebucht

Beachhandball boomt – knapp zwei Wochen, nachdem HVN-Bildungsreferentin Katja Klein und Olaf Denecke, Referent für Beachhandball des Handball-Verbandes Niedersachsen, die Anmeldeportale für die Beachhandball-Tournee 2011 geöffnet hatten, sind zwei Turniere bereits ausgebucht – das Turnier für Mannschaften der C- bis E-Jugend am 2. und 3. Juli sowie das für A- und B-Jugendliche am 18. und 19. Juni.

Beachhandball am Strand des Nordseeheilbades Cuxhaven.

Anmeldungen sind demnach nur noch für das zweite Kinderturnier (13. und 14. August) und das für Damen und Herren (25. und 26. Juni) möglich.

HVN-Bildungsreferentin Katja Klein: „Für die Veranstaltung für A- und B-Jugendliche haben wir Wartelisten eingerichtet.“ Das Anmeldeportal für die Veranstaltung für C-, D- und E-Jugendliche wurde zwischenzeitlich geschlossen.

Olaf Denecke: „Interessenten an einer Teilnahme an einem Kinderturnier werden gebeten, auf die Veranstaltung am 13. und 14. August auszuweichen.“

Katja Klein: „Wir bitten die Vereins- und Mannschaftsverantwortlichen, vor der Anmeldung die Ausschreibungen, Turnier- und Veranstaltungsbestimmungen genauestens zu studieren. Vor allem die ‚allgemeinen Informationen‘ zu den Kinderturnieren.“

Olaf Denecke und Team arbeiten zurzeit mit Hochdruck an den Vorbereitungen der vier Veranstaltungen, zu denen jeweils bis zu 1000 Teilnehmer erwartet werden. „Wir freuen uns schon heute auf tolle Stimmung in den ‚Sandkisten‘ des Handball-Verbandes Niedersachsen“, sagt Denecke. oti

In Verbindung stehende Seiten: Beachhandball – Turniere 2011