Beach 2011: Die Planungen laufen an

„Nach der Saison ist vor der Saison“, sagt Olaf Denecke, Referent für Beachhandball des Handball-Verbandes Niedersachsen. Kaum gehört die Beachhandballsaison 2010 der Vergangenheit an, wird hinter den Kulissen im „OrgaTeam“ bereits an der Beachhandballtour 2011 gebastelt.

Auch im Sommer 2011 ist der HVN mit der Beachhandballtour zu Gast in Cuxhaven.

Die vom HVN gewünschten Turniertermine 2011 sind in Cuxhaven angemeldet. Dort stricken die verantwortlichen Planer der Nordseeheilbad GmbH jetzt den Gesamtnutzungsplan für das „VGH-Stadion am Meer“ 2011.

„Maßgebliche Rahmenbedingungen für uns sind die Sommerferien in Niedersachsen 2011 und die örtlichen Auflagen zur Durchführung von Veranstaltungen für die Sportstätten am Strand von Cuxhaven“, heißt es aus dem „OrgaTeam“. Denecke: „Wenn es gut läuft, bekommen wir für 2011 die beantragten vier Turnierwochenenden zugesprochen auf die wir dann unsere Turniere für Kinder, für die A- und B-Jugendlichen sowie die Damen und Herren verteilen können.“

Angedacht sei, Termine und Ausschreibungen im November zu veröffentlichen. „Das Anmeldeverfahren wird dann wie bisher in den bewährten Händen von Katja Klein in der Geschäftsstelle liegen“, so Denecke. oti