Ende Januar hatten die Mitarbeiter des Organisationsteams Beachhandball des größten Landesverbandes im Deutschen Handballbund die Ausschreibung veröffentlicht. „Nach gut einer Woche war die Veranstaltung bereits ausgebucht“, sagt HVN-Bildungsreferentin Katja Klein. Im Teilnehmerfeld befinden sich laut Klein Neulinge, aber vor allem auch Stammgäste. Mit den „Eisbären“ des HC Bremen (männliche A-Jugend), mit der weiblichen A-Jugend der HG Rosdorf-Grone und der männlichen B-Jugend des TuS GW Himmelsthür haben drei von vier Titelgewinner des Vorjahres gemeldet.
Um 14 Uhr am Freitag werden die ersten Teams auf dem Zeltplatz am Deich von Cuxhaven-Duhnen erwartet. Die ersten Begegnungen im VGH-Stadion am Meer sollen am Sonnabend um 10 Uhr angepfiffen werden. Spieltechniker Ralf Müller spricht vom Center-Court und zehn Nebenplätzen am Strand von Cuxhaven-Duhnen, auf denen die Spiele ausgetragen werden. Am Sonntag ist Spielbeginn um 10 Uhr. Die Siegerehrung ist für 15.30 Uhr angesetzt.
Die Mitarbeiter des Handball-Verbandes Niedersachsen berichten auf den Internetseiten www.hvn-online.com ab Samstagmorgen in Wort und Bild über die Veranstaltung. oti
In Verbindung stehende Nachrichten:Beachhandball