Lefan steht für die Eintracht zwischen den Pfosten

19.08.2016   10:20   Alter:   282 days

Torhüter Jakub Lefan komplettiert den Eintracht-Kader für die kommende Spielzeit. – Foto: Eintracht Hildesheim

Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart hat der Drittligist Eintracht Hildesheim noch einen Spieler verpflichtet. Torhüter Jakub Lefan komplettiert den Eintracht-Kader für die kommende Spielzeit.

Der 27-jährige Tscheche kommt von HCD OKD Karvina, dem diesjährigen Vierten der Extraliga und wird gemeinsam mit Max Kroll und Pascal Kinzel ein Torhüter-Trio bilden.

„Wir haben in diesem Jahr einen gut besetzten Kader, in dem wir auf vielen Positionen variabel sind“, sagt Trainer Gerald Oberbeck. „Gerade auf der Torwart-Position war es aber schon in der letzten Saison nicht leicht, Ausfälle zu kompensieren. Dort sind wir nun gut aufgestellt.“

Jakub Lefan hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Eintracht Hildesheim unterschrieben. Mit seinem früheren Verein hat er auch schon internationale Erfahrung sammeln können. In drei Spielzeiten konnte er am EHF-Pokal der Pokalsieger teilnehmen. Jetzt geht Jakub Lefan sein Handball-Abenteuer in Deutschland bei Eintracht an. Pressemitteilung Eintracht Hildesheim