Frauen und Männer: Schoof veröffentlicht Rahmenterminplan 2018/2019

20.01.2018   12:55   Alter:   35 days

Jens Schoof, Vizepräsident Spieltechnik des Handball-Verbandes Niedersachsen, veröffentlicht den Rahmenterminplan für die Spielklassen der Frauen und der Männer in der Spielzeit 2018/2019. „Hinweisen möchte ich explizit auf das Spielverbot anlässlich der Männer-WM in Deutschland und Dänemark im Januar 2019“, sagt Schoof. Das Spielverbot habe der Deutsche Handballbund mit Zustimmung der Landesverbände erlassen.

Schoof mit Blick auf den Rahmenterminplan: „Die extra gekennzeichneten Spieltage im Mai und Juni 2019 bei der Oberliga der Männer sind eine einmalige Sache. Durch die Verkleinerung der 2. Liga können von den zwölf Meisterteams der Oberligen im Zuständigkeitsbereich des DHB nur zehn Vereine in die 3. Liga aufsteigen.“ Vorgesehen sei eine Aufstiegsrunde unter Regie der Spielleitenden Stelle der 3. Liga.